Sonntag, 30. April 2017

Alles neu macht der Mai - WM wohl vorbei ...

Bis Ende Jänner 2017 war der Weiße Kenianer am besten Weg von der Kenianischen Bleiente zum Master Schwimm-WM-Starter zu werden. Doch eine dreimonatige Trainingspause machte ihm jetzt einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
Die Quali steht bereits Anfang Juli an und in nur mehr zwei verbleibenden Monaten wird die Bleiente es wohl nicht mehr schaffen zum Torpedo zu werden.

Aber aufgegeben wird bekanntlich maximal ein Brief, und so wird es die Kenianische Bleiente mit der Brechstange dennoch versuchen, irgendwie die Quali-Zeit ins Chlorwasser zu prügeln.

Doch ganz ehrlich, groß sind die Chancen nicht. Das nötige Tempo kann die Ente zwar schon 8 Mal auf 100 Meter schwimmen mit jeweils 30 Sekunden Pause - aber am Stück? No way!

Und peinlicher Weise ist die Rollwende noch immer eine einzige Baustelle.
In welche Richtung die Bleiente nach der Wende schießt ist noch immer ein Lotteriespiel.

Der Weiße Kenianer hat daher beschlossen das Ziel zwar nicht ganz aus den Augen zu verlieren, sich aber den Druck zu nehmen. Schließlich gibt es 2018 eine Masters Europameisterschaft, 2019 wieder eine Masters Weltmeisterschaft usw.

Fest steht das Ziel und das ist in Stein gemeißelt:
Der Weiße Kenianer wird einmal bei einer Master Schwimm Weltmeisterschaft am Start stehen.
Die Jahreszahl ist noch ungewiss ...

Die dennoch noch immer halbwegs brauchbare Schwimmform wird der Weiße Kenianer in der Saison 2017 für Open Water Bewerbe nutzen - bevorzug auf der 1,5 Kilometer Strecke, denn Tempobolzen ist seine neue Lieblingsbeschäftigung im Wasser ...

Die Open Water Schwimm-Szene boomt in Österreich und so steht eine durchaus sehenswerte Auswahl an feinen Bewerben am Speiseplan.

Los geht's für die Kenianische Bleiente wahrscheinlich am 25. Juni 2017 beim legendären Lendkanal Crossing. Diesmal über die kurze Strecke von 1,5 Kilometer und hoffentlich ohne Skandal.

Hier der Link zu diesem empfehlenswerten Bewerb:
Lendkanal Crossing 2017



Und auch mit dem Neufelder See Schwimm Cup wird es ein Wiedersehen geben. Am 6. Juli 2017 und am 3. August 2017 möchte der Kenianer dort über 1,5 km wieder auf's Stockerl schwimmen. Beim Auftakt am 1. Juni 2017 muss der Kenianer leider passen ...
Die Bewerbe sind immer donnerstags abends und daher sehr "wochenendschonend" ...

Hier der Link zum Neufelder See Schwimm Cup - Kenianer getestet und für gut empfunden:
Neufelder See Schwimm Cup

Heuer sollte es auch erstmals mit dem Vienna Swim Trail klappen, der am 15. Juli 2017 steigt.
Hier der Link:
Vienna Swim Trail 2017

Und dann lockt am 5. August 2017 der Hallstätter See mit einem Marathon von 10 Kilometern - oder doch nur 2,1 km?
Hier der Link:
Hallstätter See Swim Marathon 2017

Mal sehen wo es die Kenianische Bleiente noch überall hintreibt.
Das wichtigste: in Bewegung bleiben und Hakuna Matata!





1 Kommentar:

  1. Lieber WK!
    Was ist passiert, warum musstest du pausieren? Oder hast du in Wirklichkeit ganz geheim ein Trainingslager in Kenia gemacht? :)
    LG von der anderen Seite der großen Barriere - Herwig

    AntwortenLöschen